Veranstaltungen

Die nächsten Termine

Im BFW-Netzwerk treffen sich sowohl die Entscheider der höchsten Unternehmensebene wie auch die junge Generation, die noch in die Übernahme von Verantwortung hineinwächst.

Allen gemein ist der Anspruch, die Qualität ihrer Bauprojekte und Bestandsimmobilien weiterzuentwickeln und dabei die Herausforderungen, die durch Politik, Gesellschaft, aber auch nicht steuerbare Auswirkungen wie die der Klimaveränderung an Immobilien herangetragen werden, in nutzerfreundliche und kostenbewusste Lösungen umzuwandeln.

Dieser Anspruch prägt die Persönlichkeiten und die Atmosphäre der Veranstaltungen im BFW-Netzwerk. Probieren Sie es aus!

Veranstaltung PR-Kommunikation in der Immobilienwirtschaft  (Bild: stock.adobe.com - Klaus Schneider)

PR-Seminar: So nutze ich Social-Media für mein Unternehmen

24. Oktober 2022, Köln

Marc Torke (Social-Media-Experte, Moderator und Redner) macht in diesem PR-Seminar deutlich, wie Unternehmen in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft soziale Medien optimal zur Optimierung ihrer betriebswirtschaftlichen Ziele nutzen können. 

Mehr ...
Veranstaltung Stadtgespräch BFW Region Ruhr

Stadtgespräch BFW Region Ruhr

26. Oktober 2022, Bochum

Die BFW Region Ruhr lädt zu dieser Veranstaltung ein, bei der aktuelle Themen aus der Region Ruhr auf dem Programm stehen. Das regionale Großevent bietet die Möglichkeit, mit zahlreichen Branchenvertretern sowie Vertretern aus Politik und Verwaltung ins Gespräch zu kommen.

Mehr ...
Veranstaltung Stadtgespräch BFW Region Düsseldorf (Bild: Nicooografie)

Immobiliendialog Westfalen-Lippe

27. Oktober 2022, Gütersloh

Als regionale Fachveranstaltung wendet sich der Immobiliendialog Westfalen-Lippe an Bauträger und Bestandshalter. Wir freuen uns, mit Experten die Potenziale und Chancen des regionalen Marktes für Wohnen und Gewerbe näher zu beleuchten. 

Mehr ...
Veranstaltung Expertenforum Wohnen im Alter (Bild: ©Pond Thananat - stock.adobe.com)

Expertenforum Quartiersentwicklung

09. November 2022, Köln

Im Rahmen unseres Expertenforums sprechen wir auch in diesem Jahr über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Quartiersentwicklung. 

Mehr ...
Veranstaltung Zukunftsdialog Wohnen NRW 2022 (Bild: BFW NRW)

Zukunftsdialog Wohnen NRW

10. November 2022, Bochum

Der Zukunftsdialog Wohnen NRW ist Dialogforum und Austauschplattform für Fachexperten aus der Wohnungswirtschaft in NRW. Hochkarätige Redner aus Politik und Verwaltung sowie Wohnungsunternehmen aus NRW sprechen über Themen wie Energiesicherheit, Nachhaltigkeit und Klimawandel sowie Modernisierung und Sanierung.

Mehr ...
Veranstaltung Expertenforum Wohnen im Alter (Bild: ©Pond Thananat - stock.adobe.com)

Expertenforum Wohnen im Alter

30. November 2022, Düsseldorf

Auch in diesem Jahr sprechen wir im Rahmen unseres Expertenforums über die neuesten Entwicklungen im Bereich Wohnen im Alter. Wir freuen uns, dass Bauministerin Ina Scharrenbach unser Gast sein wird. 

Mehr ...
Veranstaltung Stadtgespräch BFW Region Düsseldorf

Stadtgespräch BFW Region Düsseldorf

06. Dezember 2022, Düsseldorf

Wir freuen uns über die Düsseldorfer Baudezernentin Cornelia Zuschke, die Teil der Runde in der besonderen Atmosphäre der Skylounge unseres Partners Vodafone sein wird. Zusammen sprechen wir über die aktuellen Themen aus der Region Düsseldorf. 

Mehr ...
bfw_landesverband_immobiienwirtschaft_verbund_logo.jpg
Wir gestalten die Zukunft des Bauens.
© Copyright 2022 BFW Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. | Düsseldorf