PR-Seminar: So nutze ich Social-Media für mein Unternehmen

Datum: Montag, 24. Oktober 2022

Uhrzeit/Dauer: 13:00 - 18:00 Uhr

Ort:

"The Ship"
Vitalisstraße 67
50827 Köln

Anmeldeschluss:   
17. Oktober 2022

Kosten:

BFW-Mitglieder 250,00 Euro plus MwSt. pro Person
Nicht-Mitglieder 350,00 Euro plus MwSt. pro Person 

This image for Image Layouts addon
Marc Torke

Marc Torke (Social-Media-Experte, Moderator und Redner) macht in diesem PR-Seminar deutlich, wie Unternehmen in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft soziale Medien optimal zur Optimierung ihrer betriebswirtschaftlichen Ziele nutzen können. 

Programm

Block 1: Positionierung, Profilaufbau und Contentmanagement bei Facebook, Instagram & LinkedIn
Wir präsentieren die besten Tools und Tricks, wie man mit wenigen Einstellungen sofort deutlich sichtbarer für die Zielgruppe mit den Accounts auf Facebook, Instagram & LinkedIn wird.
Mit der Reichweitenformel generieren wir die Themen, welche die Zielgruppe wirklich interessiert und der Algorithmus am meisten ausspielt. Im Redaktionsplan gehen wir nicht nur auf die Social-Media Planung ein, sondern empfehlen auch praktische Programm und Strategien, um Content vorzuplanen, sich zu organisieren und so zeitsparend zu arbeiten.

Block 2: Schwerpunkt LinkedIn Marketing - Netzwerk-Aufbau und Akquisemöglichkeiten im B2B Bereich
Linkedin ist das Netzwerk für hochqualifizierte Kontakte im Business-Bereich. Wir analysieren das perfekte LinkedIn-Profil, welches ein authentisches und ehrliches Erscheinungsbild repräsentiert, um sich sofort mit den Wunschkontakten zu vernetzen. In wenigen Schritten ist es im Anschluss möglich sein Netzwerk systematisch zu erweitern und so deutlich in die Sichtbarkeit zu kommen.

Block 3: Werbeanzeige / Performance Marketing - Best Practice
Ein Bauträger möchte 34 Wohnungen in einem Baugebiet vermarkten - wie gelingt das über Social Media? Anhand des konkreten Beispiels gehen wir Schritt für den Schritt den Vermarktungsprozess durch, wie über Facebook, Instagram und Linkedin diese Objekte an die User verkauft werden. Zudem geben wir Einblicke in die Werbebudgetplanungen bei Social Media.

Block 4: Umgang mit Shitstorm
Es gibt verschiedene Stufen der Kritik & Krisenkommunikation in der täglichen Social-Media Arbeit. Genau diese wenden wir an. Wir sorgen dafür, dass man nie wieder Unsicherheiten oder Angst bezüglich unbeliebter Kommentare haben muss.Mit klaren Handlungsstrategien ist man gegen jeden Shitstorm gewappnet.

Block 5: Was sind die nächsten Schritte?
Was sind die nächsten Schritte nach diesem Seminar? Was brauche ich für Personal oder externe Unterstützung, um meine Ziele in der Social-Media Arbeit durchzusetzen? Woran mache ich genau fest, ob ich hierbei erfolgreich bin oder nicht doch nur meine Zeit verschwende? Diese Fragen werden im letzten Teil vom PR-Seminar Social Media beantwortet.
Zudem gibt es im Anschluss die Möglichkeit in einen gemeinsamen Austausch zu gehen und weitere Fragen zu stellen.


Melden Sie sich jetzt an

Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder (*) aus.
Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder (*) aus.
Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder (*) aus.
Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder (*) aus.
Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder (*) aus.
Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder (*) aus.
bfw_landesverband_immobiienwirtschaft_verbund_logo.jpg
Wir gestalten die Zukunft des Bauens.
© Copyright 2022 BFW Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. | Düsseldorf