Polis: Besuch von Ina Scharrenbach und Henriette Reker

Düsseldorf, 16.09.2021. Der Besuch von Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, und Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, auf dem BFW-Stand war für unseren Landesverband einer der Höhepunkte bei der diesjährigen POLIS-Convention in den Hallen auf dem Areal Böhler.

Martin Dornieden, Landesvorsitzender des BFW, nutzte die Gelegenheit zum kurzen Austausch. „Der Besuch von Ministerin und Oberbürgermeisterin bedeuten für uns nicht nur mediale Präsenz sondern zeigen auch die Bedeutung, die der BFW als Interessenvertretung auf politischer Ebene hat“, freute sich Martin Dornieden über den Besuch.

Einen Tag nach dem BFW-Bauträgertag in Köln öffnete die Messe ihre Pforten, die für uns eher unglückliche Terminverlegung sorgte dafür, dass sich viele BFW-Mitglieder einen Tag nach dem Bauträgertag bereits wieder in Düsseldorf in die Augen sehen konnten. Die Maskenpflicht in der Messehalle war dann doch eher wieder ungewohnt, zeigte aber, unter welch unterschiedlichen Rahmenbedingungen wir in den nächsten Monaten wohl aufeinander treffen werden.
Die diesjährige Ausgabe der polis Convention, der nach eigenen Angaben bundesweit führenden Messe für Stadt- und Projektentwicklung, verband beide Welten: Neben der Präsenzveranstaltung in der Messehalle boten die Web-Plattform und die App digitale Vernetzung. Ab dem ersten Messetag wurden die digitalen Angebote freigeschaltet. Die polis Convention App und Web-Plattform funktionierten wie ein eigenes soziales Netzwerk. Über sie konnten Aussteller:innen und Besucher:innen in Kontakt treten, chatten und Termine vereinbaren. Ausgetauschte Kontaktdaten wurden nach der Messe als Excel-Liste per E-Mail zugestellt. Über die Liste der Aussteller:innen konnte man auf die entsprechenden Profile zugreifen, schon im Vorfeld konnte ein ganz persönlicher Messeablauf geplant werden. Die App erinnerte dann per Push-Nachricht an bevorstehende Programmpunkte.
Trotz aller Digitalität galt: Der persönliche Kontakt zählte. Dies zeigte sich insbesondere an den gut besuchten Ständen, auf dem BFW-Stand nutzten viele die Möglichkeit zum persönlichen Netzwerken.

bfw_landesverband_immobiienwirtschaft_verbund_logo.jpg
Wir gestalten die Zukunft des Bauens.
© Copyright 2021 BFW Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. | Düsseldorf

Search